Dank aktiver Lehrerschaft - Niddaer Kids lernen im Freibad Schwimmen
Tolle Aktion der Josef-Moufang-Schule in Nidda: Kinder der Grundschule durften eine Woche jeden Tag ins Freibad - die Schule zieht für FFH eine positive Bilanz.
Hallenbad seit Jahren geschlossen
An der Josef-Moufang-Grundschule gibt es leider seit Jahren keinen Schwimmunterricht, nämlich seit das Hallenbad geschlossen wurde. Jetzt sind die Lehrerinnen und Lehrer kurzerhand geschlossen mit den dritten Klassen eine Woche jeden Tag ins Freibad gefahren.
Einige Kinder waren zum ersten Mal in einem Freibad
Manche Kinder, so sagt Schulleiterin Katja Bender zu FFH, seien zum ersten Mal überhaupt in einem Schwimmbad gewesen. Andere hätten in der Woche sogar ein Schwimmabzeichen geschafft. Sie hoffe, dass die Kinder nun motiviert seien und auch in den Sommerferien oft schwimmen gehen würden.
"Tolle Aktion, die die Schulgemeinschaft stärkt"
Fazit von Schulleiterin Bender: "Wir reden so häufig über Dinge, die NICHT gehen. Aber warum nicht einfach das Beste aus den Gegebenheiten machen und etwas gutes Tun?!? Wir können nur ein sehr positives Resümee ziehen! Nach Schätzungen des DLRG können 60 Prozent der Grundschulkinder nicht sicher schwimmen.