A45 bei Linden: Rechtzeitig zur Herz-OP: Polizei leitet Arzt aus Stau
Noch rechtzeitig zur Herz-OP - Polizei leitet Arzt aus Stau auf A45
Eine Vollsperrung der A45 bei Linden löste einen nicht alltäglichen Einsatz für die Polizeiautobahnstation aus. Ein Arzt stand im Stau, der eigentlich einen Herzinfarkt behandeln sollte.
Während der Vollsperrung meldete sich der Kardiologe aus Gießen per Notruf und bat um Hilfe. Er war auf der Fahrt zu einer dringenden OP in den Stau geraten.
Butzbacher Polizei eilt durch Rettungsgasse zu dem Arzt
Eine Streife der Butzbacher Autobahnpolizei fuhr laut den Beamten dann umgehend über die Rettungsgasse zu dem Arzt und leitete ihn mit seinem Wagen mit Blaulicht durch den Stau.
Positive Rückmeldung aus dem OP 40 Minuten später
40 Minuten später meldete sich der Arzt direkt aus dem OP bei den Kollegen und bedankte sich per Messenger-Nachricht für ihren Einsatz: "Der Herzinfarkt konnte mit zwei Stents erfolgreich behandelt werden. Der Patientin geht es wieder gut. Vielen Dank für ihre großartige Unterstützung!"
Stau durch Löscharbeiten an Böschung
Grund für den Stau auf der A45 war laut Polizei ein Feuer an einem Oldtimer-Wohnmobil in Fahrtrichtung Dortmund. Die Flammen griffen auf die Böschung über. Während der Löscharbeiten mussten die beiden Fahrstreifen in Richtung Dortmund für rund 50 Minuten gesperrt werden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.