Opfer waren 9 und 13 Jahre alt - 23-jähriger Marburger beraubt Kinder
In Marburg hat die Polizei einen 23-Jährigen festgenommen, der mittlerweile auch in Untersuchungshaft sitzt. Er soll Kinder laut Staatsanwaltschaft Kinder beraubt haben.
Die Taten sollen sich demnach vergangene Woche ereignet haben.
Opfer waren 9 und 13 Jahre alt
Der 23-jährige soll vergangenen Donnerstag (10.8.) mittags einem neun Jahre alten Mädchen in Marburg eine sogenannte "Bauchtasche" entrissen haben. Kaum eine Stunde später sprach er einen 13-jährigen Jungen an und schlug das Kind. Dabei versuchte er ihm sein Mobiltelefon wegzunehmen. Als das nicht gelang, flüchtete er ohne Beute.
Zivilbeamte schnappten den Räuber
Zivilbeamte der Kriminalpolizei nahmen den Beschuldigten nach intensiven Fahndungsmaßnahmen fest. Schon am Freitag erließ das Amtsgericht Marburg Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des Raubes sowie des versuchten Raubes in Tateinheit mit Körperverletzung. Es bestehe der Haftgrund der Wiederholungsgefahr, teilt die Polizei mit.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.