Endlich wieder "Osthölle": Heimspiel der Giessen 46ers am Mittwoch
Endlich wieder "Osthölle" - 1. Heimspiel der Gießen 46ers am Mittwoch
Neues Parkett, neue Körbe: Die Sporthalle Gießen Ost in neuem Glanz ist bereit für das erste Heimspiel der Giessen 46ers in der zweiten Basketball-Bundesliga.
Am Mittwoch (18. Oktober) empfangen die Mittelhessen das Team aus Koblenz. Das Spiel beginnt um 20 Uhr.
"Eine Siegesserie starten"
Nach dem Auswärts-Saisonauftakt wird es endlich Zeit für das erste Heimspiel der Giessen 46ers. Nach der knappen Niederlage im ersten Spiel gegen die Hagener und dem Pokal-Aus am Wochenende in Chemnitz ist das Ziel für das anstehende Heimspiel ganz klar: "Wir wollen eine Siegesserie starten", sagt der gebürtige Korbacher Luis Figge von den 46ers am FFH-Mikro. Das Team rund um Trainer „Frenki“ Ignjatovic will für dieses ambitionierte Ziel am Mittwoch den ersten Schritt machen. "Wir wollen zeigen, dass wir zuhause einfach eine Macht sind", so Figge, der sich auf eine rappelvolle Osthalle freut.
Koblenz als athletischer Gegner
Die Mittelhessen stehen aktuell auf dem 8. Platz in der Tabelle, Koblenz direkt dahinter auf Platz 9. Was da zählt, ist die Verteidigung der Gießener, sagt Figge. "Wir dürfen dieses athletische Team gar nicht erst ins Spielen kommen lassen. Das heißt: Ball bewegen und gut verteidigen." Unterstützung gibt's natürlich von den Gießener Fans, die bei den Heimspielen in der sogenannten Osthölle immer Vollgas geben und laut mitsingen. "Eine super ehrliche Stimmung. Man merkt immer ganz genau: Wenn wir uns auf dem Feld zerreißen, dann überträgt sich das auf die Halle."
Neue Halle, neue Stars
Während der letzten Wochen wurde die Halle außerdem teilweise neu gemacht. So liegt jetzt neues Parkett auf dem Boden, außerdem wird auf neue Körbe gespielt. Und viele Fans freuen sich, endlich auch den Promi-Neuzugang Ex-Nationalspieler Robin Benzing mal im Saisonbetrieb zuhause in Aktion zu erleben.
Das Spiel der JobStairs Giessen 46ers gegen die EPG Baskets Koblenz in der Sporthalle Gießen-Ost beginnt am 18. Oktober um 20 Uhr. Tickets gibt es online und an der Abendkasse.