GIESSEN 46ers stehen in den Playoffs der 2. Basketball Bundesliga
2. Basketball Bundesliga - Gießen 46ers erreichen Playoffs
Mit 105:84 (45:42) besiegten die GIESSEN 46ers am 31. Spieltag die Knights Kirchheim. Dadurch stehen die Mittelhessen nun drei Partien vor Hauptrundenende in den Playoffs der 2. Basketball-Bundesliga und sichern sich damit auch die Teilnahme am BBL-Pokal.
„Heute bin ich rundherum zufrieden“, freute sich Trainer Branislav Ignjatovic über den deutlichen Erfolg gegen seinen alten Arbeitgeber, 43 Punkte deutscher Spieler und einen grandiosen Auftritt des lange verletzten Aiden Warnholtz.
Matchwinner Aiden Warnholtz
„Klar haben wir immer mal wieder auf die Anzeigetafel geschielt, doch das war eher gut für die Moral“, lachte Aiden Warnholtz. Mit fünf Dreiern und insgesamt 19 Zählern in nur rund 17 Minuten auf dem Parkett zeigte er mal wieder, wie wichtig er für das Team ist. „Als Mannschaft haben wir heute richtig gut funktioniert“, lobte der Pointguard und fügte hinzu: „Mein Job war auch in Ordnung.“
Weiter Punkten für den Heimvorteil
In den ausstehenden drei Partien müssen die Mittelhessen weiter liefern, um in den Playoffs den Heimvorteil zu behalten. „Wir haben elf gute Profis und damit eine Breite, mit der wir viel erreichen können. Ob ich dann fünf, 15 oder 35 Minuten spiele, ist egal, wenn wir einen Titel holen“, verkündete Roland Nyama mit Blick auf die K.o.-Runde.

