Unfall im Drogenrausch - Zwei verletzte Autofahrer bei Hünfelden
Ein Autofahrer unter Drogeneinfluss hat am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall mit zwei verletzten bei Brechen verursacht.
Der 42-Jährige befuhr mit einem VW die L 3022 zwischen Hünfelden-Dauborn und Hünfelden-Kirberg. Hinter einer Kurve geriet er plötzlich mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr. Ein entgegenkommender 44-Jähriger in einem Mercedes Sprinter versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern.
Fahrzeuge landen nach Aufprall im Graben
Der Sprinter kam nach dem Zusammenstoß im Straßengraben zum Stehen, der VW wurde gedreht, fuhr ebenfalls in den Graben und kam auf dem Dach zum Liegen. Ein Mitfahrer in dem VW und der Sprinter-Fahrer wurden verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden.
Positiver Drogentest bei Unfallverursacher
Bei der Unfallaufnahme ergaben sich für die Polizeibeamten Anzeichen eines Drogenkonsums des Unfallverursachers, weshalb ein Drogenvortest durchgeführt wurde. Dieser reagierte positiv auf mehrere Stoffe, weshalb der 42-Jährige festgenommen und für eine Blutentnahme mit zur Dienststelle genommen wurde. Die beschädigten Fahrzeuge wurden abgeschleppt, den Sachschaden schätzt die Polizei auf 8.000 EUR.