Weihnachtsmarkt im Kloster - Schiffenberger Winterwald eröffnet wieder
Es ist einer der gemütlichsten Weihnachtsmärkte in ganz Mittelhessen: Der Schiffenberger Winterwald öffnet ab morgen (17.11.) wieder seine Buden. Hier kann man bei einer Tasse Glühwein gemütlich den Tag ausklingen lassen und sich auf die Weihnachtszeit freuen.
Zum Eröffnungswochenende gibt es am Winterwald wieder einem Kunst- und Handwerkermarkt. Ansonsten kann man hier donnerstags und freitags von 15 Uhr bis mindestens 21 Uhr Glühwein und einen ausgefallenen Glüh-Gin trinken oder auch weihnachtliche Köstlichkeiten wie Wildragout probieren.
Tolles Ambiente am alten Kloster
Der Schiffenberger Wintermarkt liegt umringt von den alten Klostermauern. Die Buden sind liebevoll geschmückt und das Ambiente besonders familiär. Neben regionalen Spezialitäten wird laut den Veranstaltern auch sehr auf Gemeinnützigkeit geachtet. Auch die Tafel und viele andere Ehrenamtler machen mit. Am Wochenende ist der Weihnachtsmarkt von 12 Uhr bis mindestens 21 Uhr geöffnet.
Besuch vom Weihnachtsmann und seinen Elfen
Letztes Jahr kam zum ersten Mal der Weihnachtsmann mit seiner Pferdekutsche auf dem Schiffenberg vorbei und verteilte dort Süßigkeiten an die Kinder. "Die Kinderaugen haben geleuchtet und es wurden Gedichte vorgetragen. Es war super süß", berichtet Chefin Mara Urich unserer FFH-Reporterin im Gespräch. Auch dieses Jahr wird die Aktion am 2. Advent stattfinden.
An jeder Ecke eine Überraschung
Besonders stolz ist die Geschäftsführerin auf die handbemalten Weihnachtsfiguren, die die Besucher überall auf dem Gelände entdecken können. Egal ob eine Pinguinfamilie oder ein großer Hirsch, sie alle sind auf dem ganzen Klosterplatz verteilt zu finden. Auch durch die liebevoll geschmückten Bäume und Buden hat der Winterwald eine ganz besondere Atmosphäre, sagt Mara Urich. "Es sind die ganzen Kleinigkeiten, die zusammenkommen, die machen einfach die Stimmung hier oben aus." Mehr Informationen über den Schiffenberger Winterwald, finden Sie hier.