Mann in Mittelhessen beim Dating ausgeraubt - Verdächtiger in U-Haft
DNA überführt Romeo-Räuber - Festnahme nach Date-Raub in Mittelhessen
Er hat sich über Dating-Plattformen im Internet zu Treffen verabredet und dann seine Date-Partner ausgeraubt. Jetzt hat die Polizei in Frankfurt einen 27-Jährigen festgenommen, der auch in Mittelhessen zugeschlagen haben soll
Der Mann steht im Verdacht, ähnliche Taten in mehreren Bundesländern und im deutschsprachigen Ausland begangen zu haben.
Täter und Opfer trafen sich online
Der Festgenommene soll über die Dating-Plattformen "HUNQZ" und "Romeo" für Homosexuelle Kontakt zu seinen Opfern aufgenommen haben. Er nutzte Verabredungen in den Wohnungen der Opfer laut Polizei um sie auszurauben.
DNA-Spuren und Mobilfunkdaten überführen Verdächtigen
Seine DNA wurde an Tatorten in Mittelhessen, Baden-Württemberg und in der Schweiz gefunden. Die Polizei wertete seine Handydaten aus und kam ihm so schließlich auf die Schliche. Bei der Festnahme in Frankfurt am Main konnte auch Beute aus einem Überfall im Raum Würzburg sichergestellt werden. Der Mann wurde einem Haftrichter vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.
Weitere Opfer gesucht
Die Ermittler halten es für möglich, dass der 27-Jährige noch für weitere Überfälle verantwortlich ist. Sie fordern mögliche Opfer auf, die nach Treffen über "HUNQZ" oder "Romeo" Überfälle erlebt haben und diese noch nicht gemeldet haben, sich bei der Polizei zu melden.