Räuber scheitert in Borken - Supermarktleiter wirft Flasche nach ihm
Mit einer Flasche hat der Leiter eines Supermarktes in Borken-Singlis einen Raubüberfall vereitelt. Die Polizei hat den mutmaßlichen Täter und seinen Komplizen festgenommen.
Gegen 17.30 Uhr am Mittwochabend (17.04.) betrat der junge Mann den Supermarkt und bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe. Er forderte Bargeld.
Marktleiter schmeißt Flasche
Der Supermarktleiter befand sich zu diesem Zeitpunkt laut Polizei im hinteren Bereich des Marktes, bemerkte aber den Überfall. Er warf kurzerhand mit einer Flasche nach dem Räuber, der daraufhin ohne Beute die Flucht ergriff. Getroffen hatte der Marktleiter ihn aber nicht, sagte ein Polizeisprecher auf Nachfrage von HIT RADIO FFH.
Polizei nimmt Täter fest
Die Polizei leitete sogleich eine Fahndung ein und stoppte kurze Zeit später ein Auto in Borken. Darin: Der 20-jährige mutmaßliche Räuber und ein weiterer mutmaßlicher Täter, ein 23-Jähriger, den den Wagen fuhr. Im Auto fanden die Beamten außerdem eine Schreckschusswaffe. Die beiden jungen Männer wurden festgenommen. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

