Etliche Drogen sichergestellt - Festnahme nach Razzia in Hungen
Erfolg für die Gießener Kripo: Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Hungen haben die Ermittler eine große Menge an Drogen sichergestellt. Ein 59-jähriger Mann soll mutmaßlich mit den Drogen gehandelt haben. Er sitzt nun in Haft, teilt die Polizei mit.
Die Ermittler haben seine Wohnung in Hungen bereits Ende November durchsucht, heißt es nun heute von der Polizei. Dabei fanden die Ermittler verschiedenste Drogen.
Umfangreiches Beweismaterial entdeckt
Die Beamten fanden unter anderem etwa 200 Gramm Amphetamin, 130 Ecstasy-Pillen, rund 90 Gramm Haschisch, fast 20 Gramm Kokain, ungefähr 900 Gramm Marihuana und kristallines MDMA. Neben den Drogen stellten die Ermittler auch verschiedene Waffen, Munition, Bargeld und Utensilien sicher, die typischerweise mit dem Drogenhandel in Verbindung stehen.
Verdächtiger in Untersuchungshaft
Nach der Durchsuchungsaktion wurde der 59 Jahre alte Verdächtige der Staatsanwaltschaft Gießen vorgeführt. Ein Haftrichter am Amtsgericht Gießen erließ einen Haftbefehl aufgrund des dringenden Tatverdachts des illegalen Drogenhandels. Der Mann sitzt nun in Haft. Die weitere Untersuchung der sichergestellten Drogen läuft noch.