Tödlicher Unfall auf B3 bei Weimar: Mann wird aus Auto geschleudert
Unfall auf B3 bei Weimar - Mann aus Auto geschleudert und überfahren
Tragischer Unfall auf der B3 bei Weimar in Mittelhessen: Ein junger Mann wurde bei einem Unfall aus dem Auto geschleudert und von einem Sattelzug überfahren. Er hat den Unfall nicht überlebt. Sein 19 Jahre alter Beifahrer wurde schwer verletzt.
Laut Polizei waren die beiden jungen Männer in einem VW Golf Richtung Marburg unterwegs. In Höhe Weimar verlor der 20-jährige Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen.
Auto überschlägt sich auf der Fahrbahn
Das Auto prallte erst an die Mittelleitplanke, dann rechts gegen einen Hang, überschlug sich und kam auf der rechten Fahrbahn zum Stehen.
Fahrer gerät unter Sattelschlepper
Die Polizei geht nach einer ersten Einschätzung davon aus, dass der Fahrer hierbei aus dem Auto geschleudert und von einem nachfolgenden Sattelzug erfasst wurde. Der Mann aus Amöneburg starb an der Unfallstelle. Den 19-jährigen Beifahrer befreiten Rettungskräfte aus dem Auto. Er kam schwerverletzt ins Krankenhaus.
Gutachter soll Hergang klären
Zur Ermittlung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger beauftragt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 4.200 Euro. Die B3 Richtung Marburg war wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt.