1800-Euro-Smartphone geklaut - Polizei sucht Handydieb in Limburg
In Limburg fahndet die Polizei nach einem Handydieb. Der Mann soll ein teures Smartphone aus einem Laden in der Nähe des Bahnhofes geklaut haben.
Dabei trat der mutmaßliche Dieb ins Licht der Handykamera. Diese Bilder veröffentlicht die Polizei in Limburg nun und bittet um Hinweise. Das Samsung-Handy sollte 1800 Euro kosten.
Edel-Handy von Samsung verschwunden
Die Tat geschah bereits vergangenen August (18.8.) an einem Freitagabend: Ein Unbekannter betrat den Telefonladen in der Bahnhofstraße und gab sich interessiert an einem Edel-Handy der Marke "Samsung". In einem unbemerkten Moment knackte der Mann die Sicherung des Mobiltelefons, steckte es ein und verließ den Laden, so teilt die Polizei mit. Mit einem Verkaufspreis von 1800 Euro erwischte der Handydieb ein besonders teures Modell.
Infos bitte an die Polizei weitergeben
Im Laden lief aber eine Kamera, die den mutmaßlichen Täter filmte. Da andere Ermittlungen bislang nicht zur Aufklärung führten, ordnete die Staatsanwaltschaft nun eine Öffentlichkeitsfahndung an. Zu sehen ist auf den Bildern ein Mann im Alter von 35 bis 45 Jahren. Er hat kurze dunkle und licht werdende Haare, eine schlanke Statur und ist bekleidet mit kurzem karierten Hemd und Weste, blauer kurzer Jeans und schwarzen Slippern. Wer die Person wiedererkennt, soll sich unter der (06431) 9140-0 an die Limburger Polizei wenden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.