EC Bad Nauheim - Adam Mitchell steigt zum Cheftrainer auf
Eishockey-Zweitligist EC Bad Nauheim hat einen neuen Trainer für die nächste Saison - und die roten Teufel kennen ihn schon: Es ist Adam Mitchell, der bisherige Assistenz-Trainer.
EC-Bad Nauheim-Geschäftsführer Andreas Ortwein sagt: "Adam Mitchell kennt den Verein und identifiziert sich komplett mit dem EC und der Stadt."
"Adam kennt die DEL2 aus dem Effeff"
„Wir hatten über die letzten Wochen gute und intensive Gespräche. Adam möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Er kennt unseren Verein, er identifiziert sich komplett mit dem EC und der Stadt. Und, auch das ist sehr wichtig, er kennt die DEL2 aus dem Effeff“, sagt Geschäftsführer Andreas Ortwein. „Ich freue mich und bin natürlich dankbar für das Vertrauen“, kommentiert Mitchell die Beförderung.
Ehemaliger Top-Stürmer wird Cheftrainer
Der ehemalige Top-Stürmer, der in der DEL unter anderem für die Hannover Scorpions, die Adler Mannheim, die Hamburg Freezers und die Straubing Tigers auf dem Eis stand, war in der Saison 2021/22 maßgeblich am Aufstieg der Löwen Frankfurt in Deutschlands höchste Spielklasse beteiligt.
Mitchell als Assistent
Nach diesem Erfolg hatte Mitchell mit 39 Jahren seine aktive Laufbahn beendet und folgte dem Lockruf von Harry Lange. Nauheims Coach suchte im Sommer 2022 einen Nachfolger für den nach Kassel abgewanderten Hugo Boisvert und fand in Mitchell einen kongenialen Assistenten. Die beiden verstanden sich prächtig. Mitchell zeichnete in der Aufgabenverteilung für das Powerplay und die Verteidiger verantwortlich.
Mitchell lebt mit Familie in Köppern
Nun bekommt der zweifache Familienvater, der in Köppern seine Heimat gefunden hat, die Aufgabe als Chef. Gemeinsam mit Andreas Ortwein bastelt Mitchell am Kader für die kommende Saison in der DEL2.