Flucht vor Polizeikontrolle - 19-Jähriger baut Unfall in Limburg
Rasante Verfolgungsjagd in Limburg: Ein 19-Jähriger ohne Führerschein versuchte laut Polizei vor einer Verkehrskontrolle zu entkommen. Die Verfolgungsjagd endete mit einem Unfall an einem Pfosten.
Der 19-Jährige verlor in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen, teilt das Polizeipräsidium Westhessen mit. Er kam von der Straße ab und prallte auf einen Pfeiler.
Flucht vor Verkehrskontrolle
Der 19-Jährige hatte zuvor versucht, einer Verkehrskontrolle zu entkommen. Dafür schaltete er laut Polizei die Beleuchtung des Autos aus und beschleunigte. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf. Laut Polizei fuhr der junge Fahrer auf der Flucht über zwei rote Ampeln, bevor er in der Holzheimer Straße in einer Kurve die Kontrolle über das Auto verlor.
Keine Verletzten
Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt, allerdings entstand ein Sachschaden von etwa 9.000 Euro. Die Polizei ermittelt gegen den 19-jährigen Fahrer wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 06431-91400 entgegen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.