Ungewöhnlicher Diebstahl in Gießen: 50 Schafe von Weide geklaut
Auch der Weidezaun ist weg - Diebe klauen 50 Schafe in Gießen
Diesen Diebstahl nennt selbst die Polizei "nicht alltäglich": Auf einer Weide bei Gießen wurden offenbar 50 Schafe geklaut. Auch den Weidezaun haben die Unbekannten mitgenommen, heißt es von der Polizei.
Die Täter haben sich laut Polizei an einer Weide am Gießener Stadtrand zu Schaffen gemacht. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Diebe zunächst etwa 200 Meter elektrischen Weidezaun geklaut und dann auch noch die 50 Schafe mitgenommen haben.
Tiere vermutlich mit großen Fahrzeug abtransportiert
Auch ein spezielles Gerät für den elektrischen Weidezaun haben die Diebe mitgehen lassen. Bei so vielen Tieren müssen die Diebe mit einem oder mehreren großen Fahrzeugen da gewesen sein und es dürfte einige Zeit gedauert haben, alles abzutransportieren, mutmaßt die Polizei.
Schafsherde graste am Stadtrand
Der Diebstahl passierte den Angaben zufolge bereits zwischen Dienstag (30.4.), 20.30 Uhr und dem nächsten Morgen, 8 Uhr, auf einem Feld an der Marburger Straße in Höhe der Hangelsteinstraße, wie die Polizei jetzt mitteilt.
Wer weiß, wo die Schafe sind?
Bisher gibt es keine Hinweise zu den Tätern oder wo die Tiere nun sind. Deshalb sucht die Polizei in Gießen Zeugen: Wer hat etwas Verdächtiges im Bereich der Weide bemerkt? Sind dort Fahrzeuge oder Personen aufgefallen? Wer kann Hinweise zum Verbleib der Schafe oder des Zauns geben?
Zeugen können sich bei der Polizeistation Gießen Nord unter 0641/7006-3755 melden.