Foto zeigt maskierten Täter - Marburger Supermarkt überfallen
Ein maskierter Täter hat im Februar 2024 versucht, einen Marburger Supermarkt zu überfallen. Mit vorgehaltener Waffe forderte er von einem Sicherheitsdienst-Mitarbeiter die Tageseinnahmen. Nun sucht die Polizei mit einem Fahndungsfoto nach dem maskierten Mann, der seitdem verschwunden ist.
Die Polizei berichtet, dass der Angreifer am 19. Februar gegen 19.45 Uhr den Verkaufsraum betrat und den Security-Mitarbeiter mit einer Pistole bedrohte. Dieser weigerte sich, die Tageseinnahmen herauszugeben. Also versuchte der Räuber erfolglos, die Kasse selbst zu öffnen. Er flüchtete schließlich ohne Beute.
1500 Euro Belohnung ausgelobt
Die Marburger Kriminalpolizei führt nach dem Überfall auf den Edeka-Getränkemarkt in der Straße "Am Richtsberg" intensive Ermittlungen, die jedoch bisher ergebnislos blieben. Daraufhin hat der zuständige Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Marburg der Veröffentlichung der Überwachungskamerabilder zugestimmt. Die Polizei hofft, dadurch Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten. Die Staatsanwaltschaft Marburg hat eine Belohnung von 1.500 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Aufklärung der Tat führen.
Weitere mögliche Straftaten
Die Ermittler vermuten, dass der Täter für weitere Raubstraftaten im Stadtbereich Marburg zwischen Juli 2023 und April 2024 verantwortlich sein könnte.
Hinweise an die Kripo
Die Polizei sucht nun Zeugen, die an diesem Abend oder davor verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Auch Hinweise zur Identität des Täters auf den Überwachungsbildern werden dringend gesucht. Zeugen können sich bei der Kripo in Marburg unter der Telefonnummer (06421) 406-0 melden.