Darmstadt 98 holt vierten Heimsieg in Folge und schlägt Hannover 3:1
Vierter Heimsieg in Folge - Darmstadt 98 schlägt Hannover mit 3:1
Vierter Heimsieg in Serie für Fußball-Zweitligist Darmstadt 98! Die Lilien gewinnen am Böllenfalltor gegen Hannover 96 mit 3:1.
Darmstadt hat nun ein 10-Punkte-Polster auf den Abstiegs-Relegationsplatz und den Klassenerhalt so gut wie sicher. Die Südhessen sind nach dem 30. Spieltag Tabellenzwölfter.
Hornby trifft doppelt
Ein Blitztor von Fraser Hornby nach nur 30 Sekunden vor 17.810 Zuschauern am ausverkauften Böllenfalltor brachte die Gäste früh aus dem Konzept. In der 82. Minute gelang Hannover durch Andreas Voglsammer der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich. Keine zwei Minuten später sorgte Kilian Corredor (82.) dann für die erneute Lilien-Führung. Kurz vor Schluss erhöhte Doppelpacker Hornby (90.+2) per Foulelfmeter - 96-Torwart Zieler hatte Fynn Lakenmacher umgemäht - mit seinem zehnten Saisontreffer auf 3:1.
Darmstadt von Beginn an dominant
Der 25 Jahre alte Hornby traf nach nur 30 Sekunden und einem herrlichen Hacken-Zuspiel von Corredor, als Hannover einen Freistoß schnell ausführen wollte und den Ball verlor. Kurz darauf musste Zieler das 0:2 gegen Corredor verhindern.
Vukotic nach Zusammenprall mit Turban
Kurz vor der Pause prallten Darmstadts Aleksandar Vukotic und Hannovers Torjäger Nicolo Tresoldi mit den Köpfen zusammen und zogen sich jeweils eine blutende Wunde zu. Für Vukotic ging es mit Turban weiter, Tresoldi musste in der Kabine bleiben.
Weltmeister Zieler rettet für Hannover
Mit einer Riesenparade bei einem Schuss von Jean-Paul Boëtius glänzte der 36 Jahre alte Zieler in der 55. Minute. Hannover bemühte sich gegen die tief stehenden Lilien, den Druck zu verstärken, fand aber im Strafraum wenig Abnehmer. Der Rückstand der Hannoveraner auf den Aufstiegs-Relegationsrang beträgt nun schon sechs Punkte.


FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.