Gießen: Tödlicher Unfall auf der L3131 - Porsche kracht gegen Baum
Tödlicher Unfall bei Gießen - Porsche-Fahrer stirbt bei Überholmanöver
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Landstraße 3131 zwischen Petersweiher und Gießen ist in der Nacht auf Samstag ein 67-jähriger Fahrer eines Porsche tödlich verunglückt. Das hat die Polizei mitgeteilt - sie sucht jetzt Zeugen.
Die Strecke zwischen der A485-Auffahrt Gießen-Schiffenberger Tal und Petersweiher war bis Sonntagnachmittag in beiden Richtungen wegen der Aufräumarbeiten vor voll gesperrt.
Tödliches Überholmanöver
Der Unfall ereignete sich gegen 00:30 Uhr. Der Mann aus Ehringshausen überholte zunächst den Renault eines 61-jährigen Fahrers aus Leun. Danach verlor er die Kontrolle über seinen Wagen. Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, durchfuhr einen Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Der Porsche überschlug sich mehrmals und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Mietwagen, der von einem 62-jährigen Fahrer aus Gießen gelenkt wurde.
Verursacher stirbt noch an der Unfallstelle
Der Porsche-Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Mietwagenfahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Zahlreiche Polizei- und Rettungsfahrzeuge waren im Einsatz. Die Landstraße 3131 wurde für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten komplett gesperrt.
Polizei sucht Zeugen
Ein Sachverständiger wurde von der Staatsanwaltschaft beauftragt, die Unfallursache zu ermitteln. Der entstandene Sachschaden wird vorläufig auf etwa 130.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0641/7006-3555 zu melden.