Schwerer Unfall - Drei Verletzte nach Kollision bei Haiger
Bei einem schweren Verkehrsunfall bei Haiger (Lahn-Dill-Kreis) sind am Freitagmorgen drei Menschen schwer verletzt worden. Zwei Autos waren laut Polizei an einer Einmündung zusammengestoßen.
Eine 53-jährige Fahrerin war mit ihrem BMW X1 auf der K48 unterwegs. Sie kam aus Frohnhausen und bog an der Einmündung zur L3044 nach links Richtung Oberroßbach ab. Dabei übersah sie offenbar einen entgegenkommenden VW aus Oberroßbach. Die Fahrzeuge stießen im Einmündungsbereich zusammen.
Feuerwehr muss Insassen befreien
Die Insassen des VW Golf wurden bei dem Aufprall eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Beide Fahrerinnen wurden von Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht. Ein 28-jähriger Beifahrer im VW erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Die Unfallstelle war bis etwa 10:50 Uhr komplett gesperrt.
50.000 Euro Schaden
Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Feuerwehr im Einsatz. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache ist noch nicht abschließend geklärt.