Serie "Perfekt verpasst" - Engelke, Pastewka und Marburg auf Prime
Gesperrte Straßen und Rummel auf dem Marktplatz - so sah es in Marburg für die Dreharbeiten von "Perfekt verpasst" im Frühling 2023 aus. Am Dienstag feierten die Comedystars Anke Engelke und Bastian Pastewka die Premiere ihrer neuen Serie im Cineplex-Kino in Marburg.
Alle acht Folgen der Serie sind seit Donnerstag auf Amazon Prime verfügbar. Im Interview verraten die beiden Comedians, dass Marburg der perfekte Drehort für die Serie war.
Lachen, Liebe und Marburg
"Perfekt verpasst" ist eine romantische Komödie. Worum es geht? In kurz: Die beiden Hauptfiguren Maria und Ralf passen perfekt zusammen, sind sich nur noch nie begegnet. Ihr Leben in der Serie zeigt die Herausforderungen und Chancen der Liebe für Menschen in der Midlife-Crisis.
Wege kreuzen sich
Engelke spielt Maria, die Besitzerin einer Buchhandlung in der Oberstadt, die mit einer Schreibblockade kämpft. Pastewka spielt Ralf, einen Sportgeschäftsinhaber, der in der Trennungsphase seines Lebens steckt. Ihre Wege beginnen sich zu kreuzen, auf eine manchmal melancholische aber sehr oft lustige Art und Weise.
Ort der Dreharbeiten und Stimmung
Rund zwei Wochen der Dreharbeiten fanden in Marburg statt. Marburg wird dabei eher als idyllisches "oberhessisches Bergdorf" dargestellt und weniger als Universitätsstadt, trotzdem bleibt der Aha-Effekt für Marburg-Liebhaber nicht aus: Die Serie zeigt bekannte Orte wie den Rathausgockel und die Straßen rund um den Marktplatz.
Auf die Plätze, fertig, los
Die Wartezeit ist vorbei, die Serie ist ab sofort auf Amazon Prime verfügbar. Fans von Engelke und Pastewka können sich auf acht humorvolle Folgen freuen, mit einigen unerwarteten Wendungen. Ob die beiden Hauptfiguren dann ein Paar werden, bleibt die große Frage.