Kunst, Kaffee und Geschenke - Kunstcafé "Blattwerk" in Gießen eröffnet
Regionale Künstler und Handwerker mieten Regalbretter und verkaufen so ihre Artikel - das geht jetzt im neu geöffneten "Blattwerk" in Gießen, ganz in der Nähe des Bahnhofs. Es ist Café und Geschäft in einem.
Dort stehen selbstgemachter Schmuck neben Kinderbüchern, Keramik und Holzarbeiten, also perfekt um besondere Geschenke zu finden. Das Café bietet dabei Platz für viel Austausch, so ist bereits die einzigartige Gießen-Seife entstanden, erzählt Gründerin Christiane Fehrmann.
Regional und einzigartig
Bereits im letzten Jahr haben die beiden Gründer Lukas Duraj und Christiane Fehrmann Menschen auf Kreativmärkten angesprochen, ob sie ihre Artikel nicht auch in ihrem Laden verkaufen wollen. Insgesamt 37 Künstler und Handwerker haben zugesagt und stellen aktuell ihre Ware aus. Dabei stammt alles aus dem Umkreis von Gießen und ist handgefertigt - regional, nachhaltig und einzigartig!
Fundgrube für einzigartige Geschenke
Regalbretter zum Anmieten - so funktioniert's
Künstler und Handwerker mieten Regalbretter, beim ersten Mal direkt drei Monate danach monatsweise. Hier können sie dann ausstellen, was sie möchten. Neugierig? Auf SocialMedia und im Web teilt Blattwerk, welche Aussteller gerade vor Ort sind und wann es neue Artikel gibt.
Nicht nur Einzelhandel, sondern auch Café
Für Gemütlichkeit und mehr Verweildauer sorgt auch das kleine an den Verkaufsraum angrenzende Café. Hier können sich Besucher und auch Aussteller austauschen. Schön auch für die Studierenden in Gießen, in ihren Ersti-Tüten fürs Wintersemester liegt diesmal ein Kaffeegutschein fürs Blattwerk.