Mehr Räder, neue Stationen - Stadt mit Nextbike-Offensive in Gießen
Das Fahrradverleihsystem nextbike in Gießen wird weiter ausgebaut, weil die Nachfrage laut Stadt steige. Fünfzig neue Fahrräder und acht zusätzliche Stationen werden aufgestellt.
Besonders in der Weststadt, Nordstadt und im Stadtteil Kleinlinden werden neue Stationen eröffnet genauso wie in der Innenstadt am "Badezentrum Ringallee" und dem "Landgericht". Außerdem kommen demnächst vier E-Lastenräder dazu, teilt die Stadt Gießen mit.
20 Minuten Nutzung für Gießener umsonst
Bewohner von Gießen können die Fahrräder kostenlos für die ersten 20 Minuten jeder Ausleihe nutzen. Bürgermeister Alexander Wright hofft, dass so noch mehr Gießener und Gießenerinnen von den Nextbike profitieren. Mit 20 kostenlosen Minuten pro Fahrt könnte man gut in die Innenstadt gelangen und bei der Rückfahrt erneut 20 Freiminuten nutzen. Die Ausleihe erfolgt über eine App.
Einführung von E-Lastenrädern
Ein Highlight der Erweiterung seien die geplanten E-Lastenräder, so die Stadt. Bis Weihnachten verfügbar können Eltern damit Kinder fahren oder alle ihren größeren Einkauf erledigen. Die E-Lastenräder müssen allerdings an dieselbe Station zurückgebracht werden, von der sie ausgeliehen wurden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.