Glück im Unglück - Kleinkind fällt in Gießen aus Auto
Glück im Unglück hatte ein Kleinkind bei einem Unfall in der Gießener Innenstadt: Der knapp zweijährige Junge ist in einer Kurve aus einem Auto gefallen und dabei leicht verletzt worden, teilte die Polizei mit.
Das Kleinkind war demnach mit einem 70-jährigen Mann unterwegs. Ob das Kind und der Mann verwandt sind, konnte die Polizei auf FFH-Nachfrage nicht sagen.
Beifahrertür öffnet sich
Demnach fuhren die beiden am Samstag (16.11) gegen 15:30 Uhr die Nordanlage in Richtung der Kreuzung Rodheimer Straße / Neustadt entlang. An der Kreuzung bog der 70-jährige Autofahrer nach links in die Neustadt ab, als sich plötzlich die Beifahrertür öffnete.
Ungesichertes Kind stürzt
Beim Abbiegen fiel das Kleinkind aus dem Auto und wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Abklärung in ein Krankenhaus. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass das Kind nicht vorschriftsgemäß gesichert auf dem Beifahrersitz saß. Ob es auf einem Kindersitz saß, ist laut Polizei unklar.
Hintergründe offen
Wie der Junge aus dem Auto fallen konnte, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Gegen den Fahrer aus Gießen leiteten die Beamten ein Strafverfahren ein.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Gießen Nord unter der Telefonnummer 0641/7006-3755 zu melden.