Bei Siegen: Mutter bricht am Steuer zusammen - Junge verhindert Unfall
Bewusstlose Frau am Steuer - Sohn verhindert Unfall bei Siegen
Ein 13-jähriger Junge hat im Siegerland einen Autounfall verhindert, der schlimm hätte ausgehen können. Als seine Mutter auf einer Bundesstraße bei Hilchenbach am Steuer plötztlich zusanmenbrach, zog der Junge den Fuß der Mutter laut Polizei geistesgegenwärtig vom Gaspedal.
Es kam zwar trotzdem zu einem Auffahrunfall. Doch weil das Auto langsamer wurde, blieb es bei einem Sachschaden. Grund für den plötzlichen Bewusstseinsverlust der Mutter war ein internistischer Notfall, teilte die Polizei mit.
Junge zieht Fuß der Mutter vom Gaspedal
Dem Jungen gelang es, von seinem Sitz aus, das Bein der Mutter rechtzeitig vom Pedal zu heben. Dadurch rollte das Auto in eine Baustelle, wo es zu einer geringfügigen Kollision mit einem vorausfahrenden Fahrzeug kam. Der Unfall führte zu einem leichten Sachschaden. Ein Polizeisprecher erklärte, dass die Situation ohne das Eingreifen des Jungen schlimm hätte eskalieren können.
Mutter war nach Unfall wieder ansprechbar
Als die Rettungskräfte eintrafen, war die Fahrerin wieder ansprechbar. Sie wurde zur weiteren medizinischen Untersuchung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Dank des geistesgegenwärtigen Einsatzes des Jungen konnte ein schwererer Unfall verhindert werden.