Mann erleidet Notfall am Steuer - Beifahrerin greift in Fulda beherzt ein
Durch ihr beherztes Eingreifen hat eine 18-Jährige bei einem Unfall in Fulda vermutlich Schlimmeres verhindert.
Sie saß als Beifahrerin im Auto eines 23-Jährigen, der wegen eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte.
Fahrer gibt plötzlich Gas - Beifahrerin lenkt Auto
Der junge Mann trat wegen seiner gesundheitlichen Probleme plötzlich das Gaspedal voll durch und war nicht mehr in der Lage zu lenken. Die 18-Jährige Beifahrerin erkannte das, schreibt die Polizei in einer Mitteilung, und griff ins Lenkrad. Sie schaffte es aber nicht, seinen Fuß vom Gaspedal zu schieben. Der BMW wurde deshalb immer schneller.
Fahrer und Mitfahrerinnen leicht verletzt
Die 18-Jährige steuerte das Auto nach rechts, um einen Unfall zu verhindern. Das Auto krachte in eine Fußgängerampel und überfuhr dann die Fahrbahn nach links. Ein entgegenkommendes Auto konnte einen Zusammenstoß nur durch eine Vollbremsung verhindern, schreibt die Polizei. Auf der anderen Straßenseite überfuhr der BMW eine Straßenlaterne, zerstörte einen Telefonkasten und kam erst in einer Hecke mit massiven Bäumen zum Stehen.
Insassen werden zum Glück nur leicht verletzt
Der Mann, die Frau und eine weitere Mitfahrerin werden zum Glück nur leicht verletzt. Der 23-Jährige werde jetzt im Krankenhaus untersucht, um herauszufinden, was mit ihm los war.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.