Einbruch in Marburg-Wehrda: Ertappter Täter gibt Beute zurück
Einbrecher in Marburg erwischt - Ertappter Täter gibt Beute zurück
Ein ertappter Dieb hat in Marburg seine Beute fast vollständig zurückgegeben. Wie die Polizei mitteilt, geschah der Einbruch am Samstag in einem Zweifamilienhaus im Ortsteil Wehrda.
Es war am späten Samstagabend, als der Bewohner der oberen Wohnung eines Zweifamilienhauses nach Hause zurückkehrte. Am Hauseingang kam ihm ein fremder Mann entgegen, der den Laptop des Bewohners in der Hand hielt. Darauf angesprochen, gab der Ertappte den Laptop und einen Fotoapparat zurück und rannte weg.
Dieb flüchtet durch Ortsteil Wehrda
Der Diebstahl geschah in einem Haus in der Straß "Im Loh." Der Dieb flüchtete gegen 22.55 Uhr von hier aus in die Richtung der Straße Im Paradies. Dabei nahm er eine Silbermünze mit, die er vorher auch gestohlen hatte, teilt die Polizei mit. Auch die hätte der Bestohlene nun gerne wieder, die Polizei ermittelt.
Beschreibung des Täters
Er wird als etwa 40 Jahre alt und circa 180 cm groß beschrieben mit kräftiger Statur und dunklem Teint. Der Mann habe kurze, dunkle Haare gehabt und ein Halstuch über dem Mund getragen. Er habe Deutsch mit Akzent gesprochen.
Polizei sucht Zeugen
Die Marburger Kriminalpolizei bittet um Mithilfe der Bevölkerung. Zeugen, die den Mann gesehen haben oder Hinweise zu seiner Identität geben können, sollen sich melden. Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 06421 4060 entgegen.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.