Mit Sonderschau Energie - 140 Aussteller bei Marburger Baumesse
Wer wissen will, was Marburg und die Region wirtschaftich drauf hat, ist hier genau richtig: Vom 31. Januar bis 2. Februar findet auf dem Messeplatz Afföller die MEMOlife 2025 statt. Die Messe erwartet über 10 000 Besucher und bietet den 140 Ausstellern genauso viel Fläche, nämlich 10 000 Quadratmeter.
Ob Handwerk, Industrie, Handel oder Dienstleistung und Behörden - 140 Aussteller haben sich angemeldet.
Von der Baumesse zu Wohnen und Lifestyle
Die Ausstellung Memolife hat sich von der ursprünglichen Baumesse zu einer Messe für Bauen, Wohnen und Leben entwickelt und bekommt viel Lob von den Ausstellern. "Es ist auffällig, dass sehr viele Besucher zielgerichtet kommen und sich informiert haben. Viele bestehende Kontakte konnten vertieft werden," sagt Robert Walter von der VALU GmbH. Lob am Ende der 2024-Memolife gab es auch von Landschaftsgärtner Holger Gärtner: "Gut durchorganisierte Messe, regional & nah am Kunden."
Sonderthema Energie mit Info und Beratung
Auf der MEMOlife können sich die Besucher über Produkte und Dienstleistungen informieren und beraten lassen. Auch die Marburger Stadtwerke sind dabei mit dem Sonderthema Energie und informieren über Potenziale, Lösungen und Technologien zum Thema Energiesparen. Vorträge runden das Programm ab. Unter dem Titel „e-MoMa“ gibt es eine Sonderschau, in der sich alles um das Thema umweltbewusster Verkehr dreht. Dort können sich Besucher über stromgetriebene Fahrzeuge informieren, vom E-Roller über E-Bikes und Lastenfahrräder bis zu E-Autos der Marken VW, Mercedes, Smart, Hyundai, Renault und Dacia. Darüber hinaus sind auch Aussteller vertreten, die Wallboxen für die heimische Garage oder auch nachhaltiges kommunales Carsharing anbieten.