Cold Case "Klingelhöfer" aus Pohlheim aufgerollt - Mord vor 13 Jahren
Wer erkennt diese Sportschuhe? - Cold Case um Mord in Pohlheim aufgerollt
Wer hat den Bauunternehmer Gerhard Klingelhöfer aus Pohlheim umgebracht? Das ist auch 13 Jahre nach dem Mord noch ungeklärt. Die Polizei Mittelhessen stellt den Cold Case deswegen am Mittwoch (12.02.) in der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" vor.
Im September 2011 brechen die mindestens drei Täter in Haus des 80-jährigen Gerhard Klingelhöfer ein und wollen ihn zwingen, einen Tresor im Keller zu öffnen. Als das nicht klappt, bringen sie den Mann brutal um.
370 Vernehmungen und DNA-Reihenuntersuchungen durchgeführt
Seitdem wurden 370 Vernehmungen geführt, es gab DNA-Reihenuntersuchungen mit 500 Teilnehmern, Öffentlichkeitsfahndungen – aber die Täter wurden bis heute nicht gefasst.
Schuhspuren gesichert
Am Tatort konnten drei unterschiedliche Schuhspuren gesichert werden; zwei davon von Schuhen der Marke Adidas, jedoch jeweils von unterschiedlicher Größe (42 2/3 und 44 2/3). Die dritte Spur stammt von einem "Nike"-Schuh in der Größe 45 ½. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei erhoffen sich nun Hinweise zu den abgebildeten Sportschuhen.
Belohnung von 8.000 Euro
Auf Hinweise, die zu ihrer Ergreifung führen, wurde eine Belohnung von 8.000 Euro ausgesetzt. Dafür hat die Polizei auch eine Telefonnummer (0641 / 70064444) und eine Mailadresse eingerichtet.
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
![Inhalt wird geladen](https://static.ffh.de/fileadmin/templates/ffh.de/images/layout/ajaxLoader.gif)
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.