FIFA 23 kaufen oder lassen? - FFH-Test mit Kasseler Weltmeister-Trainer
FIFA 23 kommt heute offiziell raus (30. September). Wir haben mit dem FIFA-Weltmeistertrainer Daniel Fehr aus Kassel den Test gemacht.
Daniel sagt unserem FFH-Reporter: "Das neue FIFA 23 macht mehr Spaß. Es fallen mehr Tore, weil das Tore schießen wieder leichter fällt und das Verteidigen schwerer ist. Insgesamt ist das neue FIFA 23 besser und vielleicht auch etwas gerechter als der Vorgänger FIFA 22".
Also ein Daumen hoch für das neue FIFA: "Vor allem der Schuss mit dem Außenrist (Kreis und L2) ist besonders effizient. Die landen meist hinterm Torwart direkt im Tor," so Fehr im FFH-Gespräch.
FIFA 23 auch das letzte seiner Reihe
Weil die FIFA die Namensrechte und Verknüpfungen mit EA aufkündigte, wird FIFA 23 der letzte Titel der Reihe bleiben – auch abgesehen von einem namentlichen Nachfolger aus fremdem Hause. Im Video erklärt uns der Weltmeistertrainer was bei FIFA 23 nun anders ist und verrät erste Tipps und Tricks für mehr Spaß beim Zocken.
FFH-Reporter Marius Franke checkt FIFA 23 vorab
Vom Speditionskaufmann zum FIFA-Trainer
Daniel Fehr ist gelernter Speditionskaufmann und trainierte parallel die E-Sport-Jugend in Kassel. Als dann RB Leipzig auf ihn aufmerksam wurde, veränderte sich sein Leben.
Inzwischen kann der Nordhesse von seinem Trainerdasein leben. Er schaut sich Spiele von den Gegnern an und analysiert die Schwächen und Stärken. Wenn alles ideal läuft, dann sind seine Schützlinge, wie bei der letzten WM, bestens vorbereitet, als Umut im spannenden Elfmeterschießen im Finale den Titel holen konnte.