Zu Gast beim Meister - MT Melsungen vor schwerem Auswärtsspiel
Die MT Melsungen ist am Sonntag ab 16.05 Uhr beim amtierenden deutschen Meister SC Magdeburg zu Gast. Nach der knappen Niederlage zuletzt gegen Berlin erhoffen sich die Nordhessen auch in Magdeburg das Spiel lange offen halten zu können.
"Auch das Spiel in Magdeburg muss erst mal gespielt werden", sagt MT Sportdirektor Michael Allendorf gleichwohl wissend, dass es kaum eine schwerer Auswärtsaufgabe gibt. Zudem fehlen der MT weiterhin fünf Stammspieler.
Lichtblick Mittelmann Jonsson
Schon gegen die Füchse Berlin kam der Isländer Elvar Jonsson nach einem halben Jahr Verletzungspause rein und machte ein tolles Spiel. Im Innenblock ersetzte er den verletzten Moraes und im Angriff tankte sich der 25-Jährige immer wieder durch. Nach dem Spiel gegen Magdeburg ist dann erst mal Länderspielpause. Danach könnte auch Domagoj Pavlovic zurückkehren. Mit Moraes, Kastening, Kühn und Lemke rechnet die MT in diesem Jahr nicht mehr. Vielleicht könne der eine oder andere zumindest wieder ins Training einsteigen.
Schwacher Saisonstart der MT
Auch wenn ein Aufwärtstrend bei den Nordhessen vor allem bei den einzelnen Leistungen zu erkennen ist, stehen sie derzeit mit 4:8 Punkten auf Tabellenplatz 11.