Lasertag, 3D Minigolf und mehr - Neues Erlebniscenter öffnet in Kassel
In Kassel eröffnet am Samstag ein neues Freizeit- und Erlebniscenter. Mit Lasertag, 3D Schwarzlicht Minigolf und einem Team Challenge Konzept mit 17 Mini-Spielen bietet das Center einiges an, was etwas an die Show "Schlag den Raab" erinnert.
Aus der einstigen Lagerhalle in der Nähe des Hauptbahnhofs wurde innerhalb von wenigen Monaten ein Freizeitcenter - das "funXperience Kassel". Mit etwa 700 Quadratmetern Lasertag-Fläche, 18 NeonGolf-Bahnen und 17 Challenge Rooms mit Mini-Spielen können Kinder und Erwachsene hier etwas Nervenkitzel bekommen.
Ein Erlebnis für alle Altersklassen
Leon Pagels und Alexander Hildebrand gehören zu den Gründern und sind voller Vorfreude im FFH-Gespräch: "Die Mini-Spiele mit Basketball, Fußball, aber auch Musik und anderen Geschicklichkeitsspielen erinnern ein bisschen an Schlag den Raab. Wir haben hier ein Erlebnis für alle Altersklassen - vom Kindergeburtstag über Schulklassen bis zur Weihnachtsfeier und Junggesellenabschiede kommt hier jeder auf seine Kosten."
Preislich am günstigsten ist NeonGolf
NeonGolf beginnt bei 9,70 Euro unter der Woche. "Unser Ziel ist, dass man hier mit 20 Euro in etwa Spaß haben kann. Die Cube Challenge ist durch die hohen Investitionen etwas teurer," so die Gründer auf FFH-Nachfrage. Auch technisch ist das neue Center vorn mit dabei. Jeder bekommt beim Minigolf ein Leih-Handy, auf dem die Punkte eingetragen werden und bei den Challenges wird sich mit einem Armband eingeloggt und dort werden auch die Ergebnisse aufgespielt.