Eishockey: Frankfurt gegen Ingolstadt - DEL2: Kassel und Bad Nauheim
Eishockey-Freitag - Löwen, Huskies und Teufel im Einsatz
Am vorweihnachtlichen Abend stehen traditionell Eishockeyspiele auf dem Plan. Die Löwen Frankfurt treffen in der DEL auf Ingolstadt. Die Kassel Huskies haben in der zweiten Liga Regensburg zu Gast und der EC Bad Nauheim muss zum Topspiel nach Ravensburg.
Nach der bitteren 1:2-Niederlage der Löwen gegen Nürnberg 0,6 Sekunden vor dem Ende wollen die Frankfurter gegen Ingolstadt drei Punkte einfahren. Keine leichte Aufgabe - sind doch die Gäste das zweitbeste Auswärtsteam der Liga. FFH berichtet live aus der Frankfurter Eissporthalle.
Kassel Huskies mit 10 Punkten Vorsprung Tabellenführer
In der zweiten Eishockeyliga dominieren die Kassel Huskies das Geschehen. Vier Siege in Folge und zehn Punkte Vorsprung auf Platz zwei. Huskies-Publikumsliebling Hans Detsch sagt vor dem Spiel gegen Regensburg im FFH-Gespräch: "Regensburg hat gute Einzelspieler, wie Corey Trivino, den wir ja hier noch gut kennen. Der kann schon den Unterschied machen. Doch wenn wir unser Spiel durchziehen, denke ich, werden wir auch gewinnen und uns allen ein schönes Fest bereiten."
Bad Nauheim zum Topspiel in Ravensburg
Heimlich, still und leise hat sich der EC Bad Nauheim nach der starken letzten Saison auch dieses Jahr zu einem Topteam gemausert. Auf Rang drei stehend reisen die Wetterauer zum Tabellen-Fünften Ravensburg. Gerade auswärts ist Bad Nauheim eine ganz unangenehme Mannschaft. Die Roten Teufel sammelten in 14 Auswärtsspielen satte 29 Punkte.