Hessenderby in der DEL2: Spitzenreiter Kassel Huskies in Bad Nauheim
DEL2: 9 Siege in Folge - Spitzenreiter Kassel in Bad Nauheim
In der zweiten Eishockeyliga kommt es am Freitagabend zum Hessenderby zwischen dem EC Bad Nauheim und den Kassel Huskies. Die Nordhessen könnten bei den Mittelhessen ihren zehnten Sieg in Folge einfahren.
"Wir müssen weiter die Spiele so konsequent angehen. Ich denke, dass wir uns am meisten nur selber schlagen können mit zu vielen Strafen zum Beispiel. Sowas kann uns aich mal killen", sagt Huskies-Stürmer Lois Spitzner im FFH-Gespräch. Er erwarte in Bad Nauheim einen heißen Tanz. Die Fans seien dafür bekannt, gute Stimmung zu machen. In der Tabelle haben die Nordhessen inzwischen 18 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten.
Nach zwei Niederlagen jetzt der Derbysieg?
Der EC Bad Nauheim spielt ebenfalls eine starke Saison. Die Wetterauer sind Tabellendritter und haben die Huskies in deren Halle bereits bezwingen können. Zuletzt gab es aber zwei Niederlagen. Mit einem Sieg gegen den hessischen Rivalen könnten die aber wieder schnell wettgemacht werden. Die Sitzplätze sind bereits vergriffen, Stehplätze gibt es noch.
Löwen Frankfurt haben München zu Gast
Parallel zum Derby in der zweiten Liga haben die Löwen Frankfurt in der DEL den Spitzenreiter München zu Gast. Nach der Derbyniederlage im Penaltyschießen gegen Mannheim trifft der Aufsteiger nun auf München und am Sonntag auf den Tabellenzweiten Ingolstadt. In der Phase gilt es laut Sportdirektor Fritzmeier "jeden Punkt mitzunehmen."