Winterspielplatz Kassel - Trotz Schmuddelwetter rumtoben
Manchmal fällt Eltern zu Hause einfach die Decke auf den Kopf – besonders wenn der Spielplatzbesuch bei dem Schmuddelwetter wegfällt. In Nordhessen gibt es zum Glück eine Alternative.
Einige kirchliche Gemeinden bieten Winterspielplätze an, so auch die Gemeinde L4 in Kassel. "Die Kinder können sich hier richtig austoben", so Pastor Thomas Koschinski im FFH-Interview. Man habe viele Spielzeuge organisiert - auch einige große Dinge wie etwa ein Bällebad, ein Trampolin und eine Rutsche seien dabei.
Eintritt ist kostenlos
Kinder von 0 bis 5 Jahren können mit Begleitpersonen montags zwischen 9:30 Uhr und 11:30 Uhr und zwischen 15:30 Uhr und 17:30 Uhr im Gemeindehaus der L4 vorbeischauen. Das Angebot ist kostenlos. Aber unbedingt dran denken: Hausschuhe oder dicke Socken für die Kleinen mitbringen.
Hier findet Sie den Winterspielplatz:
Andrang ist groß
Der Andrang in den ersten Wochen war bereits groß. "Wenn wir den Eindruck haben, es platzt aus allen Nähten, müssen wir die Türen schließen", so Koschinski. Man hat aber noch reichlich Zeit, um den Spielplatz zu besuchen. Er hat noch bis zum 27. Februar geöffnet. Und wenn es gar nicht klappt, gibt es auch einen Winterspielplatz in Frankenberg.