Kassler Kripo sucht Zeugen - Einbrecher schlagen gleich vier Mal zu
Gleich vier Wohnungseinbrüche in Kassel sollen laut Polizei auf das Konto von ein und denselben Tätern gehen. Die Taten ereigneten sich am vergangenen Freitag und Samstag. Jetzt bittet die Kassler Kripo um Hinweise.
In den Stadtteilen Brasselsberg, Süsterfeld-Helleböhn und Kirchditmold sollen der oder die Einbrecher gleich vier mal zugeschlagen haben. Die Diebe gingen dabei jedesmal gleich vor: Durch ein eingeschlagenes Fenster haben sie sich Zugang zu den Wohnräumen verschafft und Wertsachen geklaut.
Bargeld und Schmuck geklaut
Am Freitagabend schlugen die Täter das Fenster eines Einfamilienhauses in der Straße "Auf den Siechen" ein und stahlen Bargeld und Schmuck. Zwischen frühem Freitagnachmittag und -Abend sollen die gleichen Täter auch in ein Zweifamilienhaus in der Wurmbergstraße eingebrochen sein. Hier durchsuchten die Diebe zwei Wohnungen, gingen jedoch leer aus.
Nachbar vertreibt Diebe
Auch ein Haus im Glockenbruchweg ist am Freitagabend Ziel der Einbrecher geworden. Ein aufmerksamer Nachbar schlug die beiden Täter jedoch in die Flucht. Wertsachen konnten somit nicht gestohlen werden. Der vierte Vorfall ereignete sich am Samstag bei einem Einfamilienhaus in der Baumgartenstraße. Zwischen Nachmittag und Abend verschafften sich die Täter auf gleiche Art und Weise Zugang und klauten Bargeld.
Die Kassler Kripo bittet um Hinweise
Zeugen sollen sich unter der Tel. 0561-9100 beim Polizeipräsidium Nordhessen melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.