Zahlreiche Taten im Raum Kassel - Polizei schnappt Serieneinbrecher
Die Polizei hat zwei mutmaßliche Serieneinbrecher festgenommen. Die 33 und 36 Jahre alten Männer sollen für mehrere Wohnungseinbrüche seit Mitte Januar in Stadt und Kreis Kassel verantwortlich sein.
Die beiden Männer wurden bereits vergangene Woche im Rhein-Erft-Kreis (NRW) festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kassel erließ ein Haftrichter am Montagabend einen Untersuchungshaftbefehl gegen den dringend tatverdächtigen 33-Jährigen. Sein 36-jähriger mutmaßlicher Komplize wurde wieder auf freien Fuß gesetzt.
Womöglich noch für viele weitere Taten verantwortlich
Die beiden Tatverdächtige konnten aufgrund von Spuren bereits als die mutmaßlichen Täter bei mehreren Wohnungseinbrüchen in Kassel und dem Landkreis Kassel identifiziert werden. Die Ermittler schließen jedoch auch nicht aus, dass die beiden Männer für eine Vielzahl weiterer Taten in und um Kassel sowie dem angrenzenden Niedersachsen verantwortlich sein könnten.
Umfangreiches Beweismaterial sichergestellt
Bei Durchsuchungen fanden die Ermittler umfangreiches Beweismaterial von Tatwerkzeug über Täterbekleidung bis zu Diebesgut. Die Auswertung der aufgefundenen Gegenstände und Spuren dauert momentan noch an. Die Polizei hofft in diesem Zusammenhang auch auf Hinweise zu Tatfahrzeugen. Mehr Infos dazu gibt es hier.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.