Jetzt ist die Außenfassade dran - Huskies renovieren weiter Eissporthalle
Der Eishockey-Zweitligist Kassel baut weiter seine Eissporthalle um. Nachdem vor zwei Jahren die Halle innen saniert wurde, ist in dieser Sommerpause die Außenfassade dran.
Noch exakt zwei Monate sind es bis zum ersten Testspiel in der Kasseler Eissporthalle. Dann kommt Erstligist Wolfsburg und ein Großteil des Umbaus soll bereits fertig sein.
"Wir werden auch mit Saison-Beginn weiter bauen"
Nachdem vor zwei Jahren die Halle von innen mit neuen Banden, Sitzen, Stadionwürfel etc. runderneuert wurde, ist gerade die Außenfassade dran. "Wir werden auch mit Saison-Beginn weiter bauen", sagt Presseleiter Derek Dinger im FFH-Gespräch. Der Haupteingang wird gerade komplett neu gemacht - davor entsteht die neue Geschäftsstelle. "Auf das Dach kommt eine Photovoltaikanlage und auch die Energy Lounge wird komplett neu gemacht", freut sich Dinger auf die umgebaute Halle.
Halle erstligatauglich - Ziel bleibt der Aufstieg
Auch in der kommenden Saison peilen die Nordhessen den Aufstieg in die DEL an. Die Halle ist inzwischen in jedem Fall erstligatauglich und wird nun auch von außen ein echtes Schmuckkästchen.