Unfallflucht in Kaufungen - Beteiligter verfolgt Unfallverursacher
Am Dienstagabend hat ein betrunkener Autofahrer an der Papierfabrik in Kaufungen ein anderes Auto gerammt und ist geflüchtet. Der Beteiligte hat die Verfolgung aufgenommen und den Unfallverursacher gestoppt.
Der Opel-Fahrer ist gegen 18.35 Uhr von der Abfahrt der Anschlussstelle Kassel Ost kommend an der Ampelkreuzung nach links auf die B7 abgebogen. Dabei ist er zu weit nach rechts gefahren und gegen den VW Golf gekracht, der der auf dem Linksabbiegerstreifen war.
Beteiligter nimmt die Verfolgung auf
Als der Unfallverursacher keine Anstalten gemacht hat anzuhalten, hat der 26-jährige VW-Fahrer die Verfolgung aufgenommen. In Höhe der Abfahrt Niederkaufungen gelang es ihm dann, den Flüchtenden zu stoppen. Als er versucht hat, dem Täter den Schlüssel wegzunehmen, hat der Mann sich gewehrt und dabei das T-Shirt des VW-Fahrers zerrissen.
Streife stellt sofort starken Alkoholgeruch fest
Ein Alkoholtest von der Polizei ergab, dass der 57-Jährige zwei Promille hatte. Er muss sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und Sachbeschädigung verantworten. Seinen Führerschein ist er erstmal los.