Kassel - Unbekannte überfallen Lebensmittelmarkt
Zwei Männer haben am Donnerstagabend einen türkischen Lebensmittelmarkt in Kassel überfallen und dabei einen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht. Das berichtet die Polizei.
Gegen 20.05 Uhr hätten die Unbekannten den Mitarbeiter am Hinterausgang abgepasst, unter Vorhalt der Schusswaffe zurück in den Laden in der Unteren Königsstraße gedrängt und Geld gefordert. Dabei bekam das Opfer auch einen Schlag auf den Hinterkopf.
Opfer kann sich erst nach einer Stunde befreien
Anschließend fesselten die Täter das Opfer und flüchteten mit einer unbekannten Summe Bargeld. Der Mitarbeiter erlitt leichte Verletzungen und konnte sich erst nach rund einer Stunde befreien und die Polizei verständigen. Ein bislang unbekannter Zeuge war ihm zur Hilfe gekommen.
Polizei bittet um eventuelle Zeugenhinweise
Einer der Täter soll etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein, er hatte schwarze Kleidung an und trug eine schwarze Maske. Er sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent. Von dem zweiten Täter gibt es keine Beschreibung. Wer etwas zu dem Überfall sagen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auch der bislang unbekannte Zeuge wird gebeten, sich bei den Ermittlern zu melden.
FFH bei WhatsApp:
News und Infos direkt auf euer Smartphone. Hier dem FFH-Channel folgen.