7 Monate vor dem Hessentag - Der Stand zu den Baustellen in Fritzlar
Die Stadt Fritzlar gleicht sieben Monate vor dem Hessentag noch einer einzigen großen Baustelle. Doch sowohl die Hessentagsprojekte Stadthalle und Kunstrasenplatz, als auch der erste Abschnitt der Allee sollen noch dieses Jahr fertig werden.
"Leider ist der Umbau der Stadthalle um 50% teurer von geplanten 5 auf 7,5 Millionen Euro gestiegen", so Bürgermeister Hartmut Spogat im Gespräch mit HIT RADIO FFH. Das habe vor allem an den gestiegenen Preisen nach Krise und Krieg gelegen. Die Stadthalle sei soweit fertig - es müsse nur noch an der Außenfassade am Balkon nachgearbeitet und an der Technik im Saal nachgebessert werden.
Kunstrasenplatz soll zur nächsten Saison bespielbar sein
Der Kunstrasenplatz auf dem Exer sei "im Plan". "Wir werden Ende des Jahres den Rasen schon verlegt haben", freut sich Spogat, der hofft, dass der Spielbetrieb nächstes Jahr im März, April dort beginnen kann. Bei der Erneuerung der Allee sei Spogat auch zufrieden. Man habe zwei Bauabschnitte gebildet und Anfang Dezember soll der erste Teil fertig sein. Der Zweite soll dann erst nach dem Hessentag begonnen werden.