Stimmungsvolles Spiel - Kassel Huskies haben Sonntag Krefeld zu Gast
Stimmungsvolles Spiel - Kassel Huskies empfangen Sonntag Krefeld
Die Kassel Huskies haben am Sonntag ab 15.30 Uhr die Krefeld Pinguine zu Gast. Ein Hauch von Erstliga-Eishockey weht durch die Nordhessen Arena. Beide Teams wollen aufsteigen.
Wenn am Sonntagnachmittag der Puck fällt, wird die Kasseler Eissporthalle gut gefüllt sein. Die Sitzplätze sind bereits alle vergriffen.
Krefeld Kontrahent um Aufstieg
Die Gäste aus Krefeld sind einer der großen Kontrahenten um den Aufstieg in die DEL. Zeigen konnten sie das in dieser Saison aber erst ein Mal - ausgerechnet beim ersten Aufeinandertreffen. Da gab's für die Nordhessen auswärts eine klare 2:6-Klatsche. Ein Ergebnis das den Huskies aber mehr geholfen hat, als den Krefeldern.
Hallo Wach Effekt
Für Kassel war die Niederlage ein "Hallo Wach Effekt", denn die Huskies konnten danach sieben von neun Spiele für sich entscheiden. Krefeld hingegen rutschte auf Tabellenplatz zehn ab. Kürzlich entließen die Pinguine deshalb ihren Trainer Boris Blank. Die Favoritenrolle ist also klar beim Spitzenreiter Kassel, die sich nur zu gern für die Klatsche revanchieren würden.
Kassel Freitag beim Vierten
Zuvor müssen die Kassel Huskies aber noch zum Tabellenvierten nach Regensburg. Tabellarisch ist es das Topspiel am 14. Spieltag.