Medusa ist einfach weggeflogen - Tierpark Sababurg sucht Weißkopfseeadler
Wo ist Weißkopfseeadler Medusa? Der Tierpark Sababurg (Kreis Kassel) vermisst den Vogel seit mehreren Tagen. Er stieg laut Tierpark während einer Flugschau sehr hoch empor - und kam dann nicht mehr zurück.
"Diesmal war der Weißkopfseeadler Medusa offenbar zu begeistert über den Wind und die gute Thermik, so dass er sich zu einem größeren Ausflug als sonst hinreißen ließ", hieß es in einer Mitteilung des Tierparks. Normalerweise kämen die Adler spätestens nach 30 Minuten wieder zurück, weil sie einen engen Kontakt zum Falkner hätten.
Medusa ist noch nie entflogen
Das vier Jahre alte Weibchen sei noch nie entflogen - und könnte jetzt so ziemlich überall sein, so Falkner Rainer Cremer im FFH-Gespräch. So könne sie jetzt auf Felder, Wiesen, in Wäldern oder auch nahe bei Siedlungen unterwegs sein.
Vogel trägt Glöckchen und Lederriemen
Zu erkennen sei Medusa natürlich am weißen Kopf mit dem auffälligen gelben Schnabel, dem dunklen Gefieder am Körper und den zwei Lederriemen an den Beinen, so Cremer. Außerdem trage sie ein Glöckchen, das man hören könne.
Tierpark hofft auf Hinweise
Wer das Tier sieht, sollte sich direkt bei Falkner Rainer Cremer unter 0176/13411724 melden und den Adler möglichst nicht aus den Augen lassen, bis der Falkner eingetroffen ist.