Großbaustellen in Kassel - Dauerstaus haben bald ein Ende
Autofahrer brauchen in Kassel derzeit einen langen Atem. Zahlreiche Baustellen im Stadtgebiet sorgen mitunter für deutliche Verzögerungen im Verkehr. Aber es gibt gute Nachrichten: Schon bald soll es auf wichtigen Strecken besser werden.
Rund 250 Baustellen gibt es aktuell im Stadtgebiet, sagt Stadt-Sprecher Michael Schwab auf FFH-Anfrage. Betroffen davon sind auch einige viel befahrene Strecken, wie die Wolfhager Straße im Bereich Drei Brücken oder die Frankfurter Straße beim Auestadion.
Wichtige Strecken sind betroffen
„Grundsätzlich ist festzustellen, dass insgesamt nicht mehr Baustellen gleichzeitig abgewickelt werden als sonst auch", so Schwab. "Durch die großen Vorhaben sind aber die Auswirkungen spürbar größer.” Aber auch insgesamt sei die Verkehrsbelastung derzeit hoch. "Der Herbst ist im Jahresverlauf die Zeit, in der wir die höchsten Verkehrsmengen zählen."
Besserung noch im November
In den kommenden Wochen erwartet die Stadt aber eine Entspannung der Verkehrssituation. Mitte November soll die Baustelle der KVG am Auestadion beendet sein und am 24. November soll die Vollsperrung im Bereich Drei Brücken aufgehoben werden.