Kassel Huskies - Duelle gegen Weißwasser und Rosenheim
Die Kassel Huskies haben an diesem Wochenende in der zweiten Eishockeyliga zwei Gegner auf Augenhöhe vor der Brust. Am Freitag reisen die Nordhessen zum Dritten nach Weißwasser, ehe am Sonntag Rosenheim nach Kassel kommt.
Eine Auswärtsreise, die den Huskies nicht immer geschmeckt hat, steigt am Freitagabend ab 19.30 Uhr in Weißwasser. Nach der Busfahrt von über fünf Stunden wartet auch der aktuell heißeste Gegner: Weißwasser konnte die letzten sechs Spiele gewinnen.
Huskies ebenfalls im Flow
Doch auch die Nordhessen haben sich inzwischen gefunden. Trainer Bo Subr setzt seit Wochen auf die gleichen Reihen und das fruchtet. Zwei Shut-Out-Siege und das klare 6:1 gegen den Tabellenzweiten Crimmitschau sind der Beweis. In Weißwasser gibts die nächste Prüfung.
Ex-Kapitän reist an
Erstmals in dieser Saison ist am Sonntag Rosenheim zu Gast. Und mit Rosenheim kommen auch Ex-Huskies zurück. Neben Lukas Laub ist da vor allem der Ex-Kapitän Denis Shevyrin zu nennen. Der 28-Jährige spielte vier Jahre für die Nordhessen und hat nicht nur bei seinen Ex-Mitspielern, sondern auch bei den Huskies-Fans ein Stein im Brett. Er dürfte am Sonntag auch entsprechend positiv begrüßt werden.