Märchenweihnachtsmarkt Kassel - Halbzeit: Schausteller bislang zufrieden
Seit gut zwei Wochen läuft der Märchenweihnachtsmarkt in der Kasseler Innenstadt, damit ist Halbzeit. Jetzt zieht Schausteller Daniel Geibel, der die Waldhütte auf dem Friedrichsplatz betreibt, Bilanz: Starker Beginn, danach trübte Regen das Geschäft.
In der ersten Wochen hatte es über dem Weihnachtsmarkt geschneit. Das sei für die Stimmung sehr gut gewesen, sagt Geibel im FFH-Gespräch. In der zweiten Woche, in der es auch am Wochenende geregnet hatte, habe er dann geringere Einnahmen gemacht. Für die kommenden Wochen hofft er auf trockenes Wetter.
"Leute kommen von überall"
Insgesamt werde der Kasseler Märchenweihnachtsmarkt aber sehr gut angenommen, so Geibel. "Die Leute kommen wirklich von überall und versuchen, auch wenn es regnet, möglichst hierherzukommen und ein paar schöne Stunden zu haben."
Weihnachtsmarkt auch zwischen den Jahren geöffnet
Zahlreiche Buden locken noch bis zum 30. Dezember Besucher in die Kasseler Innenstadt. Außerdem fliegt weiterhin täglich zweimal der Weihnachtsmann über den Friedrichsplatz. An Heiligabend und den Weihnachtsfeiertagen bleibt der Markt geschlossen.
Alles was ihr für euren Tag wissen müsst:
Die Nachrichten des Tages schnell und kompakt jeden Morgen direkt von unserem Newsdesk auf euer Smartphone. Abonniert jetzt unseren WhatsApp-Channel – natürlich kostenlos.