"Noch Luft nach oben" - Huskies wollen spielerisch zulegen
Die Kassel Huskies sind Tabellenführer in der DEL2. Und dennoch bleibt noch viel "Luft nach oben", wie Huskies-Fan-Liebling Hans Detsch im FFH-Gespräch sagt. Am Freitag reisen die Huskies nach Rosenheim, ehe am Sonntag Kaufbeuren in die Nordhessen Arena kommt.
"Wir spielen nicht unser bestes Eishockey, das wissen wir selber. Die Spiele, speziell jetzt nach der Pause, waren nicht so schönes Eishockey. Wir haben zwar die meisten gewonnen, aber es waren jetzt nicht schöne Spiele zum Ansehen. Aber ja zum Glück ist noch Luft nach oben, und wir haben noch 26 Spiele und dann kommen die Playoffs", sagt Detsch selbstkritisch.
Huskies tun sich schwer gegen Rosenheim
Und dennoch reicht es, um die Tabelle souverän anzuführen. Doch ein Gegner bereitet den Nordhessen mit Trainer Bo Subr etwas Kopfzerbrechen. Rosenheim gewann bislang beide Spiele gegen die Huskies - zuletzt auch am Sonntag in Kassel. "Wir haben uns diese Woche speziell auf Rosenheim vorbereitet", sagt Detsch und will mit den Huskies den ersten Sieg gegen die Bayern. Freitagabend um 19.30 Uhr gibt's in jedem Fall den dritten Anlauf in dieser Saison.