Winter-Comeback: Skisaison Willingen und Wasserkuppe geht weiter
Winter-Comeback in Hessen - Skisaison in Willingen geht weiter
Nach einer Pause meldet sich der Winter zurück und die Skisaison in Hessen nimmt wieder Fahrt auf. In Willingen und auf der Wasserkuppe hat die Schneeproduktion erneut begonnen.
In Willingen laufen die Schneekanonen seit Sonntag auf vollen Touren. Der Sessellift Ritzhagen öffnet am Mittwoch und bis zum kommenden Freitag sollen alle Lifte für Besucher zugänglich sein – passend zum letzten Ferienwochenende.
Winterspaß auf der Wasserkuppe
Auch auf der Wasserkuppe wird fleißig Schnee über die Schneekanonen produziert. Am Wochenende soll es wieder so richtig losgehen. Der Zauberteppich, besonders geeignet für Rodler, ist schon in Betrieb. Zusätzlich bietet er auch Anfängern und Kindern die Möglichkeit, ein bisschen Ski zu fahren.
Flutlichtfahren ab Freitag wieder in Willingen
"Ab Freitag werden wir erstmals in dieser Saison wieder das Flutlichtfahren anbieten können", sagt Marina Kieweg vom Skigebiet Willingen auf FFH-Nachfrage. Die großen Lifte seien in jedem Fall geöffnet, kleinere könnten sich noch anschließen. Dabei ist das Flutlichtfahren besonders beliebt. Es geht um 18.30 Uhr los und gefahren werden kann bis 21.45 Uhr.