Rund 40.000 Fans erwartet - Weltcup-Springen in Willingen
Am Wochenende steigt in Willingen mit dem Weltcup-Springen eines der sportlichen Highlights des Jahres. Mit rund 40.000 Besuchern verwandelt sich der Ort wieder in eine einzige Party. Doch können deutsche Springer auch für den Sieg sorgen?
"Andreas Wellinger ist sicherlich aktuell unser Zugpferd, aber wir sollten auch unseren Lokalmatadoren Stephan Leyhe nicht vergessen. Wir drücken ihm auf jeden Fall die Daumen - er hat ja vor vier Jahren auch hier auf seiner Heimschanze gewonnen", sagt Dieter Schütz vom Skiclub Willingen im FFH-Gespräch.
Wellinger in Topform
Andreas Wellinger ist in der Gesamtwertung auf Platz 2 und auch Pius Paschke und Karl Geiger können in der derzeitigen Form Springen gewinnen. Einzig Lokalmatador und Sieger von 2020 Stephan Leyhe hatte zuletzt Probleme. Ein erneuter Heimsieg wäre durchaus eine Überraschung. Die Schanze sei gut präpariert, so Schütz, und man habe auch genügend Schnee in den kalten Tagen vorproduzieren können.
Willingen verwandelt sich in Party-Ort
Rund 40.000 Skisprungfans werden den Ort am Wochenende wieder in eine Partymetropole verwandeln. Willingen bietet mit diversen Anlaufstellen wie dem Brauhaus viele Möglichkeiten auch nach dem Event noch weiter zu feiern. Zudem wird es wieder an der Schanze ein Partyzelt geben. Es gibt sogar noch Restkarten.