Kassel Huskies wehren sich - "Haben das Material um Meister zu werden"
Die Kassel Huskies gehen in der zweiten Eishockeyliga trotz Tabellenführung durch eine schwere Phase. Das Team wirkt derzeit verunsichert und ratlos. Und das ausgerechnet sieben Spiele vor dem Start der Playoffs. Jetzt spricht Sportdirektor Manuel Klinge im exklusiven FFH-Interview.
Aus den letzten fünf Spielen gab es für den Spitzenreiter der DEL2 nur vier Punkte und keinen einzigen Sieg nach 60 Minuten. Ungewohnt für Spieler und Fans - haben doch die Huskies sonst alles dominiert. Stimmen werden laut, dass es dieses Jahr erneut nicht mit dem Aufstieg klappen werde. Im vergangenen Jahr waren die Huskies trotz überragender Hauptrunde in Playoffs ausgeschieden.
"Wir haben das Material um Meister zu werden"
"Natürlich sehen wir auch, dass die Spiele gerade nicht so glatt laufen wie sonst. Vielleicht ist die letzte Saison auch etwas zu glatt gelaufen und dann dachten wir in den Playoffs - das wird schon. Von Sorgen sind wir aber weit entfernt. Wir haben das Material, um Meister zu werden", sagt der sportliche Leiter Manuel Klinge im FFH-Gespräch.
Gibt es noch weitere Verstärkungen?
Noch gut eine Woche ist das Transferfenster (bis 15. Februar) in der DEL2 geöffnet, danach dürfen keine Spieler mehr verpflichtet werden. In Kassel kursierte immer wieder das Gerücht, dass der letztjährige "DEL2-Spieler des Jahres" Hunter Garlent kommen könnte, doch das scheint vom Tisch.
Thema Garlent wohl vom Tisch
"Über Hunter Garlent brauchen wir nicht groß diskutieren und an anderen Gerüchten beteiligen wir uns nicht," gibt sich Klinge bedeckt. "Klar, wir gucken was los ist, aber verstärken uns nur, wenn Qualität ins Haus steht." Die Huskies seien auch ohne Verstärkung gut für die Playoffs gewappnet.
Derby am Freitag in Bad Nauheim
Zum Krisenduell kommt es dann am Freitagabend um 19.30 Uhr im Colonel-Knight-Stadion. Auch bei den Roten Teufeln läuft es derzeit nicht rund. Die Mittelhessen stehen nur noch auf Rang neun und haben zwei Punkte Vorsprung auf die Playdown-Plätze.