MacAulay trainiert voll mit - Huskies bereiten sich auf Playoffs vor
Huskies-Neuzugang trainiert - "Scheiß Meisterschaft endlich holen"
Die Kassel Huskies haben den wohl breitesten Kader aller Zeiten. Jetzt gilt es, sich auf die Playoffs vorzubereiten. Reicht es dieses Jahr für den Aufstieg?
26 fitte Feldspieler, 9 Verteidiger und 17 Stürmer - die Kassel Huskies haben sich auf alle Eventualitäten vor dem Playoff-Start personell vorbereitet. Maximal dürfen pro Spiel 19 Feldspieler (12 Stürmer und 7 Verteidiger) eingesetzt werden.
Wie fit sind die Neuzugänge Naud und MacAulay?
Am letzten Transfertag haben die Huskies mit Gillaume Naud und Stephen MacAulay noch zwei Spieler verpflichtet. Während Naud immerhin bei Ligakonkurrent Bietigheim auf 24 Einsätze kommt, konnte MacAulay noch kein Pflichtspiel in dieser Spielzeit bestreiten - wegen eines Kreuzbandrisses Anfang September. Wie fit ist der Kanadier also? Er schaue von Tag zu Tag, sagt MacAulay auf FFH-Nachfrage. Bei der Trainingseinheit am Montagvormittag trainierte der Kanadier voll mit.
Nur noch fünf Spiele bis zu den Playoffs
Doch es sind auch nur noch fünf Hauptrundenspiele bis zu den Playoffs. Es bleibt nicht mehr viel Zeit, um die Neuen zu integrieren, ihnen Spielpraxis zu geben und gleichzeitig endlich die passenden Reihen zu finden. Die große Frage also: Spielen die beiden schon Dienstagabend gegen Bietigheim? Trainer Bo Subr ließ das auf FFH-Nachfrage offen.
"Scheiß Meisterschaft endlich nach Kassel holen"
Die Stimmung bei den Huskies ist entschlossen. Verteidiger Joel Keussen sagt im FFH-Gespräch: "Das wir uns noch verbessern müssen, ist uns bewusst. Wir wollen uns jetzt jedes Spiel bis zu den Playoffs steigern. Die Spiele sind wie ein Countdown, bis wir endlich in den Playoffs spielen können, um die scheiß Meisterschaft endlich nach Kassel zu holen."